divider
DST – Entwicklungszentrum für Schiffstechnik und Transportsysteme e.V. - LOGO
Entwicklungszentrum für Schiffstechnik und Transportsysteme e.V.

Ehrenmitgliedschaft für Herrn Professor Dr.-Ing. Hans Heiner Heuser

Zum Auftakt des 37. Duisburger Kolloquiums Schiffstechnik / Meerestechnik „Das Schiff, die Offshore-Anlagen und die Digitalisierung“ wurde Herrn Professor Heuser für seine 60-jährige Tätigkeit und Unterstützung des DST die Ehrenmitgliedschaft verliehen. In seiner Laudatio umriss Herr Professor Ernst Müller den Werdegang dieses Förderers der deutschen Binnenschifffahrt. „Er ging seiner Zeit voraus“, mit seinen innovativen Ideen und Beiträgen, die dem DST frühzeitig zu internationaler Anerkennung verhalfen. 1998 wurde ihm für diesen Einsatz das Bundesver­dienst­kreuz verliehen.

Mehr als 20 Jahre steuerte Hans Heiner Heuser die Geschicke unseres Forschungsinstitutes als Vorstandsvorsitzender. Nach seiner Pensionierung blieb er dem Verein und seinen Gremien eng verbunden und arbeitet nach wie vor aktiv mit. Die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft würdigt seine langjährige Tätigkeit und drückt den Dank des DST aus.

Wegweisende Konzepte
für Schifffahrt und Logistik

  • Jrf Logo Slide 001
  • Logo UDE
  • Logo ALICE
  • ITTC Logo Slide 001
  • PIANC Logo Slide 001

    Adresse

    DST
    Entwicklungszentrum für
    Schiffstechnik und Transportsysteme e. V.

    Oststraße 77
    47057 Duisburg

    Tel.: 0203 - 99 36 9 - 0
    Fax: 0203 - 99 36 9 - 70

    E-Mail: dst@dst-org.de

    Anfahrt